Trustly casinos

Tour 2022 Tag 9 Dakhla (Pausentag)

Spendentour Tag 9 – 23.10.2022
Westsahara: Dakhla (Pausentag)

 

 

Pausentag in Dakhla. Beim Studieren der Landkarte für die Etappe morgen durch Mauretanien stellen unsere Tourplaner fest, dass sie sich etwas “verplant” haben: bis Nuakschott, der Hauptstadt von Mauretanien, sind es nicht 530 Kilometer, sondern 830 Kilometer.

Das bedeutet, wir werden morgen schon um 5 Uhr aufbrechen müssen, um noch vor der Dunkelheit anzukommen. 4 – 5 Stunden bis zur Grenze, dann durchs Niemandsland zwischen der Westsahara und Mauretanien, und dann nochmal 4 – 5 Stunden durch die Ausläufer der Sahara. Wir rechnen damit, dass wir inklusive Grenzkontrollen 10 – 12 Stunden unterwegs sein werden.

Heute morgen checken wir die Fahrzeuge und füllen den Proviant auf. Auch beim Koffer- und Taschen-Tetris gibt es immer was zu optimieren.

Wir freuen uns über die Karikatur, die unser Freund Michael für uns kreiert und an uns geschickt hat.

Am Nachmittag sind wir nochmal am Strand. Es sind die schönsten Strände der Westsahara, sagen sie. Gambino will unbedingt nochmal hin, um die Surfer, Kitesurfer und Windsurfer aus aller Welt zu beobachten.

Auf dem Weg zum Strand 🤦‍♂️ fahren wir uns mal so richtig schön im Sand fest. Gute Übung für das Niemandsland morgen 😉

Ob wir morgen in Mauretanien überhaupt Internet haben, wissen wir noch nicht. Also guckt immer mal wieder vorbei hier bei uns. Spätestens Dienstag Abend im Senegal sind wir wieder online.

Wir werden früh schlafen gehen heute Abend. Wir freuen uns sehr auf morgen. Es wird spektakulär. Das wissen wir.

Immer noch 1.561 Kilometer bis Jahaly. Sagt Google Maps.

 

Solange wir unterwegs Internet haben, schreiben wir für euch hier Tagesberichte mit Fotos.
Tagsüber gibt es Fotos und kurze Videos in den Stories bei Facebook hier  und Instagram hier
Folgt uns auf unserer Abenteuer-Reise!

 

 

Das könnte dich auch interessieren …