Trustly casinos

Team Gambia

Vorsitzende Vorstand Project Aid The Gambia

20170807_Charles-M-bye_Ali-Tambadou-Local-chairmen-07-bearbeitet

Im März 2017 haben Ali Tambadou (links) und Charles Mbye (rechts) die Funktion der örtlichen Vorsitzenden von Project Aid The Gambia übernommen. Sie unterstützen den Vorstand in Deutschland und das Projektmanagement mit Rat und Tat, Erfahrungen und Ideen und stellen Ihre Netzwerk-Kontakte zu Wirtschaft und Politik zur Verfügung.

Ali Tambadou ist Immobilienmakler und war 2004 Projektkoordinator für den Bau des Kindergartens in Jahaly. Ali Tambadou hat eine sehr persönliche Beziehung zu den Gründern von Project Aid The Gambia, die bis zu den Anfängen vor mehr als 35 Jahren zurückreicht. Er setzt die gute Arbeit seines Vaters fort, des verstorbenen Alhaji MS Tambadou, der als Mitbegründer den Bau der Buschklinik in seinem Heimatdorf Jahaly initiierte.

Charles Mbye ist ein langjähriger Partner und Freund der Projekthilfe in Gambia. Er ist Eigentümer von General Engineering, ein Elektro-Fachbetrieb in Manjai Kunda. Charles Mbye ist außerdem Vorsitzender des gambischen Lions Club “Banjul-Kairo”.

Erweiterter Vorstand Project Aid The Gambia

20220121_Board-Project-Aid-The-Gambia-03

Um sein Profil zu erweitern und seinen Bekanntheitsgrad in der gambischen Öffentlichkeit zu erhöhen, hat Project Aid The Gambia im Januar 2022 seinen Vorstand um weitere bekannte Persönlichkeiten erweitert:

Pa Doudou Mbye ist ein pensionierter internationaler Beamter mit über 25 Jahren Berufserfahrung bei den Vereinten Nationen und war auf mehreren Kontinenten tätig. Vor seiner Tätigkeit bei den Vereinten Nationen arbeitete Pa Doudou Mbye im öffentlichen Dienst der Regierung von Gambia. Neben seiner Tätigkeit im Ministerium für Wirtschaftsplanung und industrielle Entwicklung (MEPID) und im ehemaligen Ministerium für Kommunalverwaltung und Ländereien leitete er mehrere Projekte der Weltbank, der Vereinten Nationen und der EU, insbesondere das erste von der Weltbank finanzierte Stadtentwicklungsprojekt Gambias – das Urban Management & Development Project. “Die Arbeit bei Project Aid gibt mir die Möglichkeit, dem Gesundheitssektor Gambias zu dienen”, sagt er.

Minyan Jobe ist Honorarkonsul von Vietnam in Gambia, Geschäftsführer von ABC Logistics, Past Assistant Governor und derzeitiger Vorsitzender des Rotary District Public Image Committee, Distrikt 9101, Vorstandsmitglied des Media Council of The Gambia und Vorstandsmitglied der gambischen Handeskammer (Chamber of Commerce). “Ich habe eine Leidenschaft dafür, Bedürftigen zu helfen und so die Bemühungen der Regierung im Gesundheitssektor und vor allem in der Kommunalentwicklung zu unterstützen”, sagt er. “Ich glaube, dass dies zu einem gesunden und produktiven Gambia beitragen wird.“

Lang K. Konteh ist geschäftsführender Direktor der Maadikon Trading Ltd, einer Erdölimport- und Reexportfirma. “Ich bin im Herzen ein Philanthrop”, sagt er. “Aus diesem Grund ist es für mich eine Ehre und Freude, zum Vorstandsmitglied von Project Aid The Gambia ernannt zu werden.”

Malik Jones ist Sekretär des Vorstands und für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Malik Jones ist in der Medienberatung und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Er arbeitet als politischer Kommentator und TV-Moderator von Wahlabenden in Gambia und als Zeremonienmeister bei besonderen Veranstaltungen. Der erfahrene Journalist begann seine Rundfunkkarriere 1980 bei Radio Gambia und arbeitete sich vom Ansager zum Produzenten, Senior Producer und Hauptproduzenten hoch. Im Laufe seiner Karriere bekleidete er mehrere wichtige Positionen in der gambischen Medienlandschaft, unter anderem als Generaldirektor von GRTS, dem gambisceh Staatsfernsehen.  Im Februar 2017 wurde er zum stellvertretenden Staatssekretär des Ministeriums für Information, Kommunikation und Infrastruktur ernannt, ein Posten, den er zuvor bereits innegehabt hatte.

Die anderen langjährigen Mitglieder des Vorstandes sind

Michael Blell, Manager im Sunset Beach Hotel, Kotu

Matthias Ketteler, Deutschland, Mitbegründer von Project Aid The Gambia und Sonderbotschafter (Good Will Ambassador At Large)

Ulfert Engelkes, Deutschland, Filmemacher

Das Foto des erweiterten Vorstandes zeigt (von links nach rechts): Matthias Ketteler, Pa Doudou Mbye, Charles Mbye, Michael Blee, Ali Tambadou, Minyan Jobe, Lang K. Konteh. Nicht abgebildet: Malik Jones, Ulfert Engelkes.

Team Projektbüro Manjai Kunda

20220202_Matthias-Ketteler-mit-Office-Projektbüro-Team-01

Das Projektbüro-Team besteht aus (von links nach rechts): Muhammed Diab Ghanim (Büro-Assistent), Haddy Sillah (Managerin Finanzen und Verwaltung) und Anni Kuntze (Freiwillige). Auch im Bild: Matthias Ketteler.

Leitung Buschklinik

20210510_Nurse-Midwife-Fatou-Suso-w-newborn-and-mother-03-bearb

Seit 2019 leitet Krankenschwester Fatou Suso die Buschklinik. 2014 hat sie ihre zweijährige Ausbildung zur Qualified State Enrolled Nurse (SEN) abgeschlossen. 2017/2018 hat Fatou Suso eine zusätzliche Ausbildung zur Hebamme gemacht. Zuvor hat Fatou Suso bereits als Hilfskrankenschwester in der Buschklinik gearbeitet.

Leitung Kindergarten

20191118_Bakary-Jammeh_Thomas-Dembah_Headmasters-KiGa-05

Bakary Jammeh (links) und Thomas Demba leiten den Jahaly-Madina Kindergarten als Team. Thomas Demba hat bereits zwei Grundschulen geleitet und hat seine Stelle in Jahaly am 04.11.2019 angetreten. Bakary Jammeh war seit vielen Jahren Lehrer im Kindergarten und seit November 2017 Mitglied der Kindergarten-Leitung.

Krankenschwestern/-pfleger

Group trained nurses Januar 2017-klein

Die Krankenschwestern/-pfleger (trained nurses) der Buschklinik: Fatou Suso (Klinikleitung), Fatou K. Ceesay, Musukuta Baba (seit 09/2020 Klinikleitung Health Center Buniadu),  Sulayman Saidy und Omar Njie (Hebamme) – von links nach rechts.

Hilfskrankenschwestern/-pfleger

IMG_1895-klein

Die Hilfskrankenschwestern/-pfleger (auxiliary nurses) der Buschklinik: Yankuba Sanyang, Mariama Banda, Fatoumata Keita, Njie Sarr, Momodou Bobo Jallow, Yusupha Jammeh, Ebrima Fatty, Hawa Camara (von links nach rechts).

Labor-Team

Group-Laboratory-Buschklinik-Jahaly-Health-Centre

Die Laborassistenten der Buschklinik: Ebrimah Jobarteh (links) und Tamba Dambelly (rechts)

Zahnklinik

zurzeit geschlossen (25.11.2019)

Lehrer/Lehrerinnen Kindergarten

Teachers-Jahaly-Madina-Kindergarten_copyright_Angelika-Berndt

Die Lehrerinnen und Lehrer des Jahaly-Madina Kindergarten. Reihe oben (von links nach rechts): Muhamed Ceesay, Kumba Marega, Muhammed Conteh, Mai Manneh, Jabbir Camara und Mahamadu Jallow. Reihe unten (von links nach rechts): Adama Sawaneh, Adama Sanyang, Fatoumata Camara und Wudeh Saho

Foto: © Angelika Berndt

Team Reinigungskräfte

Group-Cleaners_Clinic-and-Kindergarten-Jahaly

Die Reinigungskräfte sorgen jeden Tag für eine saubere und hygienische Klinik und einen sauberen Kindergarten: Salimatou Drammeh, Mariama Jagne, Jallo Drammeh und Sarjo Drammeh (von links nach rechts)

Krankenwagenfahrer und Wachleute

Group-Ambulance-Driver-and-Watchmen-Jahaly

Unser Krankenwagen-Fahrer und die Wachleute: Sumbundu Kanteh (Fahrer), Alhamdou Conteh (Wachmann tagsüber, Buschklinik), Muhammed Keiteh  (Wachmann nachts, Kindergarten) und Sorry Ceesay (Wachmann nachts, Buschklinik) – (von links nach rechts)

Team Gärtner

Group-Gardeners-Clinic-and-Kindergarten-Jahaly

Die drei Gärtner sorgen dafür, dass sich Patienten und Kindergarten-Kinder auf dem Gelände wohlfühlen und die Pflanzen in der oft sengenden Hitze von Jahaly nicht verdorren: Musa Camara, Ougari Kolley und Muhammed Kanteh (von links nach rechts)

Team Projektbüro Manjai Kunda

20171022_Mitarbeiter-Manjai-COLLAGE

Unsere Mitarbeiter auf dem Gelände des Projektbüros in Manjai Kunda. Großes Bild: Babucarr Sallah (Maurer), darunter: Ebou Camara (Projekt-Fahrer) und Modou Lamin Badjie (Schreiner). Rechts von oben nach unten: Amadou Manga (Wachmann, tagsüber) Samba Njie (Wachmann, nachts) und Theodore Sanyang (Gärtner)

Video: Kindergarten mit Vorschule in Jahaly/Gambia (2010)

Facebook Projekthilfe Gambia

20220505-Facebook-Titelseite-NEU-für-Webseite

Bitte folgt der Projekthilfe bei Facebook | hier |