Regionalgruppe Süd

Regionalgruppe Süd

Die Regionalgruppe Süd der Projekthilfe Gambia e.V. hat ihren Sitz  in Ulm/ Baden-Württemberg. Die Regionalgruppe wurde 2019 von Hannes Rapp an der Universität Ulm gegründet und unterstützt die Projekthilfe durch eigene Veranstaltungen und Spendenaktionen. Die Kontaktdaten der Regionalgruppe Süd finden Sie | hier |

Anfang des Jahres 2019 hat sich in Ulm (Baden-Württemberg) eine Gruppe von engagierten Medizinstudenten zusammengetan, um die Regionalgruppe Süd der Projekthilfe Gambia e.V. ins Leben zu rufen.

Im Februar 2019 hat unsere Gruppe bereits ca. 20 Medizinstudenten als Mitglieder, die während ihres Studiums Spendenveranstaltungen ausrichten wollen. Außerdem haben wir uns es zum Ziel gesetzt, über die Gesundheits- und Lebensverhältnisse in dem kleinen afrikanischen Land aufzuklären.

Aktuell stecken wir noch am Anfang und haben schon eine Handvoll kleinerer Projekte in Planung. So wollen wir unter anderem im Mai eine Spendenveranstaltung im “Gleis 44″ in Ulm veranstalten.

Nähere Informationen dazu finden Sie in Kürze hier oder auf Facebbok.

Presseberichte

Die Südwestpresse berichtet über die Gründung der Regionalgruppe Süd. Zum Artikel: 19.02.2019 Südwest Presse Online: Wie Ulmer Medizinstudenten Gambia helfen

Veranstaltungen

Veranstaltungen der Regionalgruppe Süd

Gleis 44

Mai 2019: “Gleis 44″, Schillerstr. 44, 89077 Ulm – Details zur Veranstaltung folgen in Kürze

Video: Die Buschklinik in Jahaly (2010)

Facebook Buschklinik

20170313_Titelbild-Facebook-Buschklinik

Bitte folgt der Buschklinik bei Facebook | hier |