Trustly casinos

Buschklinik-News: Osterferien – Neue Assistentin – Tanka Tanka

Jahaly, 18. März 2016 

Auch unser Kindergarten in Jahaly hat jetzt zwei Wochen lang Osterferien. Am letzten Schultag hatten die Kinder noch einmal viel Spaß bei Sportwettkämpfen.

20160317-Kindergarten-Osterspiele-1 20160317-Kindergarten-Osterspiele-2


Manjai Kunda, 25. März 2016

02_Secretary-Assistant-Project-Aid-The-Gambia-Haddy_Nyan

Wir möchten Ihnen Haddy Nyan, die neue Assistentin des Projektmanagers, vorstellen.

Haddy Nyan arbeitet seit Ende Januar 2016 als Assistentin von Famara Fatty im Projektbüro in Manjai Kunda. Haddy Nyan hat einen Abschluss des Gambia Technical Training Institute und als Hilfskrankenschwester. Sie ist Mutter von drei Kindern und hat 16 Jahre in den USA gelebt, wo sie u.a. als Kundenbetreuerin, Filialleiterin im Einzelhandel und als Hilfskrankenschwester in einem Hospiz arbeitete.

“Eigentlich war ich gar nicht auf Jobsuche. Über einen Freund habe ich von der freien Stelle hier erfahren und  mich beworben, ohne zu wissen, was mich bei der Projekthilfe erwartet. Es gefällt mir hier sehr, und mich beeindruckt, was der Verein für die Menschen in Gambia tut. Mein erster Besuch in den Projekten in Jahaly hat mich noch mehr davon überzeugt, dass ich mich richtig entschieden habe. Ohne die Projekthilfe gäbe es für die Menschen dort keine Klinik und keinen Kindergarten. Ich bin sehr stolz, Teil dieses Teams zu sein. ”

Als Assistentin des Projektmanagers ist Haddy Nyan zuständig für die Buchhaltung und alle anderen Arbeiten im Büro.

 


Manjai Kunda, 31. März 2016

Neue Klärgrube für “Tanka Tanka”. Es ist “nur” eine  Klärgrube, aber dass sie es jetzt gibt, ist ein großer Fortschritt für das einzige psychiatrische Krankenhaus in Gambia, das die Projekthilfe seit Januar 2016 unterstützt. Für den Bau wurden eintausend Steine von Hand produziert. Material- und Baukosten sind eine Spende der Projekthilfe Gambia. Die Klinik “Tanka Tanka” liegt in der Nähe der Hauptstadt Banjul.

Über diesen Kommentar der “Freunde von Tanka Tanka”, einer lokalen Unterstützergruppe der Klinik, haben wir uns sehr gefreut: “So so so wunderbar. Vielen Dank an die Projekthilfe, und ganz speziell an Famara Fatty. Trotz aller Probleme macht die Projekthilfe wie immer Unmögliches möglich, und Träume werden wahr. Gott segne Euch alle. Die “Freunde von Tanka Tanka” danken Euch wirklich sehr für Euren Einsatz. Respekt.” (Biba Mousa)

20160330_Tanka-Tanka-Soakaway-Klaergrube 20160302_Tanka-Tanka-soakaway-Klaergrube 20160222_Tanka-Tanka-bricks Tanka-Tanka-signboard-Schild

Ulfert

Filmmaker, Journalist, Freelancer, Video Journalist

Das könnte dich auch interessieren …